Navigation
Home
Wie alles begann
Fotos Projekt 2010
Berichte
Rezepte
Projekt 2010
Links
Gästebuch
Kontakt + Impressum

Letzte Aktualisierung: 7. Februar 2017

Die Geschichte vom kleinen Bibo

…wie wir auf den Hund kamen!

> Seite 2 <

Seite 1
1. Aus dem Tierheim oder vom Züchter? - August 2004
2. Warum einen Gordon Setter? - August 2004
3. Rüde oder Hündin? - August 2004
4. Vom Wunsch zum Entschluss - September 2004
5. Wie Bibo entstand - November/Dezember 2004
Seite 2
6. Bibo kommt nach Hause - Februar 2005
7. Bibo lebt sich ein - Februar/März 2005
Seite 3
8. Hundeschule - März 2005
9. Spielzeug in allen Variationen - März 2005
10. Wasser: Das unbekannte Element - März 2005
11. Andere Gordon Setter in Castrop-Rauxel - März/April 2005
12. Hundefreuden mit Hundefreunden - Ab März 2005
13. Bibo und Pablo - Mai 2005
14. Bibo am "Strand"! - Mai 2005
15. Fotomodell Bibo - Ab Februar 2005
16. Bei Inge und Rainer in Gelsenkirchen - Mai 2005
Seite 4
17. Hurra! Bibo kann schwimmen - Juni 2005
18. Spaziergänge - Bibos Abenteuerausflüge
19. Bibo und Spike
20. Bibo und die kleine Ronja - Juni 2005
21. Ja wer baggert da so spät … - Mit Bibo am Baggersee - Juli 2005
22. Bibo und Pablo II - Juli 2005
Seite 5
23. Wiedersehen mit Freunden: Bibo und Bobby - Juli 2005
24. Hundeschule am Bochumer Tierheim - Junghundprüfung bestanden!!! - Juli 2005
25. Ein Bibo und ganz viele andere schwarze Pappnasen = Setterfreunde Westfalen e.V.
26. Ausstellung im Setterverein - August 2005
27. Spaziergänge - August 2005
28. Ein Besuch im Zoo - mit Bibo - August 2005
29. Ein ganzer Wurf Retriever - September 2005
30. Ein bisschen stürmisch, aber gutartig - Bibo und die Kinder
31. Bibo und Diana - eine große Liebe
Seite 6
32. Bibo im Herbst - Oktober/November 2005
33. Ein Spaziergang in der Haard - 4,5 Stunden!!! - November 2005
34. Bibo und sein zweiter Winter - Dezember 2005
35. Bibo, die Nase
36. Bibo, der Spürhund auf dem Feld - Dezember 2005
37. Weihnachten mit Bibo - Dezember 2005
38. Tango zu Gast bei uns - Dezember 2005/Januar 2006
39. Hundeschule im Schnee - Januar 2006
40. Bibo und Wakan - Februar 2006
Seite 7
41. Immer ein großer Spaß: Die Hundewiese in Witten - Februar 2006
42. HD-Röntgenuntersuchung bei Dr. Averbeck - März 2006
43. Auf dem Setterplatz im Schnee - März 2006
44. Mit Wakan auf der Hundewiese in Witten - April 2006
45. Bibo und Babys: Ganz neue Freundschaften
46. Besuch bei den Eltern Quehl - April 2006 - April 2006
47. Am liebsten auf dem Feld - Spaziergänge mit Bibo im Ölbachtal - Frühjahr 2006
48. Wie Bibo schläft … nicht immer artgerecht - 2005/2006
49. Im Erinpark ist's immer wieder lustig - Frühjahr 2006
50. Training bei den Setterfreunden Westfalen in Bochum - Frühjahr 2006
Seite 8
51. Hurra, ein neues Auto! - Juni 2006
52. Vorbereitung für die CAC-Zuchtschau am 02.07.06
53. CAC-Zuchtschau am 02.07.06 bei den Setterfreunden Westfalen e.V.
54. Part-time-dog-sitting - ‚Wakan allein zu Haus' - Juli 2006
55. Blumenshooting - August 2006
56. ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen: Afrika-Welt eröffnet - August 2006
57. Fotoshooting mit Mareike und ihren Gordon Setter Hündinnen - September 2006
58. Vereinsinterne Prüfung bei den Setterfreunden Westfalen - Oktober 2006
59. Zu Besuch bei Sandra, Lars, Rouquie und Liquorice - Winter 2006
60. Weihnachten 2006
Seite 9
61. Grünkohl-Tour mit den Ruhrpottsettern - Januar 2007
62. Mit der Dienstagsgruppe an der Ruhr - März 2007
63. 6-Seen-Platte in Duisburg - März 2007
64. Mit Wakan, Bolero und Bibo in der Haard - März 2007
65. Hundewiese an Henrichshütte in Hattingen - April 2007
66. Osterfeuer bei den Setterfreunden Westfalen - April 2007
67. Training der Setterfreunde Westfalen - Wenn's warm ist, macht's am meisten Spaß! - - April 2007
68. Fahrradausflug mit Bibo - Mai 2007
69. Besuch bei Sandra, Lars, Rouquie und Liquorice in Ulm - Mai 2007
70. Krankenbesuch bei Elten - Mai 2007
Seite 10
71. Training mit den Pulserdammern - Juni 2007
72. Gordon-Power in der Haard - Juni 2007
73. Gordon-Power bei den Setterfreunden Westfalen e.V. - Juni 2007
74. Das Zillertal gibt's auch in Bochum - Juni 2007
75. Picknick mit den Ruhrpottsettern - Juli 2007
76. Bibo und Connor unterwegs - Juli 2007
77. Badeausflug zur Schurenbach-Halde in Essen - August 2007
78. CAC-Zuchtschau bei den Setterfreunden Westfalen e.V. - August 2007
79. Mit den Ruhrpottsettern an der Glörtalsperre - August 2007
80. Zwei Chaoten mischen alle auf - Bibo und Caruso auf der Hundewiese in Witten - September 2007
Seite 11
81. Setterschnutentag - Oktober 2007
82. Spaziergang mit den 'Bayern' - Oktober 2007
83. Vereinsinterne Prüfung der Setterfreunde Westfalen - Oktober 2007
84. Besuch in Ulm - November 2007
85. Training mal woanders - Die Setterfreunde Westfalen in Hattingen - November 2007
86. Ein Wochenende im Sauerland bei Katrin und Christian - Dezember 2007
87. Unser Wohnzimmer wird renoviert ... und Bibo hilft mit - Dezember 2007
88. Weihnachten 2007
89. Die 9:00-Uhr-Runde im Erinpark - Januar 2008
90. Grünkohltour der Ruhrpottsetter - Januar 2008
Seite 12
91. Mit den Setterschnuten in Hattingen - Februar 2008
92. Spaziergang mit Inge und Rainer im Löwenpark Gelsenkirchen - Februar 2008
93. Zoobesuch in Münster mit den Ruhrpottsettern - Februar 2008
94. Winterspaziergang mit Bibo - Februar 2008
95. Ruhrpottsetter meet Settermeute - März 2008
96. "Ski- und Rodel gut" - Besuch in Ulm- März 2008
97.
98.
99.
100.

BIBO KOMMT NACH HAUSE

In den zwei Wochen vor Bibos Ankunft wurde unsere Wohnung hundegerecht umgestaltet. Pflanzen wurden weg- oder hochgestellt, Kabel verschwanden in Kabelkanälen, Körbchen und Fressnapf wurden gekauft und bereitgestellt und und und. Die Spannung stieg.

Am 13.02.05 konnten wir unseren Fuzzi dann endlich abholen. Ich hatte mir drei Wochen Urlaub genommen. Bereits am Samstag, den 12.02.05 wollten wir morgens nach Hamburg zu Olaf und Diana fahren. Um 7.00 Uhr brachen wir auf, blieben mit unserem Wagen jedoch an der Autobahn A2 liegen. Es war natürlich eisekalt, es regnete, doch unsere gute Laune konnte uns keiner verderben. Nachdem wir Bekanntschaft mit dem ADAC und mehreren VW-Werkstätten gemacht hatten, kamen wir schließlich statt um 10:30 Uhr um 16:00 Uhr in Hamburg an.
Diana und Olaf am Tisch Abends luden uns Olaf und Diana zu ‚Jam Jam' ein, einer japanischen Restaurantkette. Das war ein angemessener Trost : Man saß an einem gekühlten Fließband und konnte sich die köstlichsten Sushi-Spezialitäten vom Band nehmen. Vielen Dank für die Einladung! Es war super lecker!

Und am nächsten Tag war es dann endlich soweit. Wir rüsteten uns für die Fahrt nach Schlagsdorf und zurück ins Ruhrgebiet. Wir waren die ersten ‚Abholer' an diesem Tag. Außer Bibo sollten noch drei weitere Welpen an diesem Tag ihren Besitzern übergeben werden. Als wir das Haus betraten sahen wir zwei Welpen, die im Körbchen lagen und balgten: Einstein und Eliot. Klar, dass der müdere und sanftere von beiden unser Eliot war.
8 Wochen - Bibo (rechts) und Bruder Einstein Ich hätte ihn am liebsten an mich gedrückt und wäre sofort zurück gefahren. Aber natürlich mussten noch die letzten Dinge geklärt werden. Wir übergaben Susanne den Umschlag mit den 900,00€. Dann bekamen wir den Impfpass, Futter für die ersten Tage, Broschüren mit Tipps zur Ernährung und Pflege und sogar ein Spielzeug, das besonders wichtig für den Kleinen war, denn es roch nach Mama und Geschwistern und nach zu Hause.

Susanne mit Bibo Und dann war's so weit. Susanne hob Eliot (Bibo) hoch und trug ihn zu unserem Auto. Uwe setzte sich mit der Decke, die wir mitgenommen hatten, auf den Knien auf den Beifahrersitz. Und Bibo wurde ihm dann auf den Schoß gepflanzt. Da merkte man dann schon, dass es auch der Züchterin nicht leicht fiel, ihre Schützlinge her zu geben. In diesem Moment war ich sehr beruhigt. Denn das war wirklich der Beweis, dass die Welpen mit Liebe von ihren Menschen aufgezogen worden waren!

Wir fuhren los. Glücklicherweise meinte das Wetter es diesmal besser mit uns, und wir fuhren größtenteils bei Sonnenschein. Bibo verschlief den größten Teil der Fahrt. Und er tat uns den Gefallen, weder zu erbrechen noch diverse Wimmerlieder anzustimmen, um uns sein Heimweh zu zeigen. Nein, er war ganz lieb und natürlich ziemlich eingeschüchtert. Das einzige, was man auf der Fahrt von ihm mitbekam, war das Suchen nach einer geeigneten Liege- und Schlafposition von Zeit zu Zeit.

8 Wochen - Bibo auf Rasen Zu Hause angekommen wurde er natürlich von Uwes Eltern, Brigitte und Uli, begrüßt. Nach einer kleinen Pipipause vor dem Haus trugen wir ihn in unsere Wohnung und legten ihn in sein Körbchen. Und dort blieb er die nächsten Stunden total verschüchtert.

Bibo im Koerbchen Aber schon abends war die Neugier zu groß. Er erkundete langsam und vorsichtig sein neues Revier. Und sehr bald waren wir uns sicher.

BIBO WAR ZU HAUSE!

BIBO LEBT SICH EIN

Der Kuschel- und Streichelbedarf war und ist bis heute bei so einem kleinen süßen Fuzzi natürlich besonders hoch.

Bibo auf Arm ganz muede Uwe u. Bibo beim Kuscheln

Und diesem Trieb sind wir völlig hilflos ausgeliefert. So einen kleinen Kerl muss man einfach oft puscheln und drücken und lieb haben.

Auch alle unsere Freunde und Verwandte lernten Bibo kennen und erlagen diesem Trieb.

Sabine Petra
Sabine mit Bibo Petra mit Bibo
Uli und Brigitte
13 Wochen - WALD - Gruppenbild
Dau Dau Ricki
11 Wochen - DAU DAU - Dau Dau und Bibo Ricki und Bibo
Michaela
12 Wochen - MICHAELA - Michaela, Tais und Bibo
Mike
12 Wochen - MICHAELA - Mike und Bibo
meine Arbeitskolleginnen Nicole und Katja
Nicole und Bibo Katja und Bibo
Hee-Ras Tochter Sena
Sena und Bibo
Sandras Nichten Sophie und Marlene Vivien-Marie und Phillip
Alle stehen um Bibo Philipp, Vivien + Bibo
Und das war manchmal ganz schön ermüdend für Bibo
Bibo schlafend
Bibo blinzelnd auf Kissen
und auch Uwe
Zwei faule Maenner

Mit dem Fressen gab's eigentlich keine großen Probleme. Bibo machte nicht den Anschein, seine Eingewöhnungsphase durch Essensverweigerung zu verstärken. Er haute rein wie Max in die Graupen.

Bibo beim Fressen 3
Und wenn's ein bisschen Joghurt dazu gab, sah man ihm das an.
Bibo im Garten
Er lernte viele Freunde kennen.

Pablo, Silkes Irish Setter,
Pablo und Bibo
Valentin, den Berner Sennenhund,
Bibo mit Berner Sennenhund Valentin
Akira, den Schäferhund-Rottweiler-Mix,
11 Wochen - Bibo + Akira (Schäferhund-Rottweiler-Mix).
Tais, den Dobermann-Schäferhund-Mix meiner Freundin Michaela
(o.k. echte Freundschaft war's nicht, kann ja noch werden),
12 Wochen - MICHAELA - Tais und Bibo
Frippe (der Name ist ja wohl die Härte), den holländischen Hirtenhund,
12 Wochen Bibo mit Hollaendischem Hirtenhund Frippe
die Beagle-Dame Lena,
11 Wochen - Bibo + Lena (Beagle)
und viele andere!

Für Bibo war fast alles neu. Ok, Schnee kannte er schon
Bibo im Schnee Uwe mit Bibo im Schnee
Hagel und Regen fand er bisher nicht so wirklich toll.
Bibo ganz nass
Autofahren kannte er auch noch nicht.
Unser Auto wurde schlammtechnisch erst einmal eingeweiht. .
12 Wochen - Bibo im Auto
Ostern, Hasen und Eier kannte er bis dato auch nicht.
13 Wochen - OSTERN - mit Eiern 13 Wochen - OSTERN - mit Hase 2
Er hat ziemlich viel Unsinn im Kopf.
11 Wochen - Bibo mit Uwes Turnschuh
Aber manchmal ist er auch ganz brav.
13 Wochen - WALD Bibo ganz brav

Er ist jetzt 3 ½ Monate alt, und wir haben jeden Tag eine Menge Spaß mit ihm. Wir geben ihn auf jeden Fall nicht mehr her!

Und hier auf dieser Seite wird nun in regelmäßigen Abständen über Bibos ‚Wachsen und Wirken' berichtet.

-->Seite 3<--

^Nach oben^

Besucher